« Zurück zur Hauptseite

Über mich

Hi, mein Name ist Christoph Roeper. Seit 1995 bin ich freier Softwareentwickler und Systemadministrator mit Sitz in Aachen. Darüber hinaus bin ich als Entwicklungs-Teamleiter, Berater und Manager für kleine und mittlere Unternehmen tätig.

Außerdem investiere ich in Unternehmen, die auf die Entwicklung von ERP-Softwarelösungen spezialisiert sind.

Meine ersten Programmierkenntnisse sammelte ich anno 1983 mit dem Erlernen von BASIC, Z80-Assembler und Pascal. Heute arbeite ich mit Linux- und Microsoft Windows-Umgebungen, wobei ich mich schwerpunktmäßig mit der serverseitigen Entwicklung von Businesslösungen auf Basis des .NET Frameworks in C# beschäftige. Darüber hinaus entwickle ich auch in anderen Sprachen, wie Java, JavaScript, Ruby, PHP, Object Pascal, sowie mit verschiedensten Bibliotheken und Frameworks.

Im Management von Softwareprojekten und der Leitung von Entwicklungsabteilungen greife ich auf einen großen Erfahrungshorizont zurück. Hier habe ich sowohl maßgeschneiderte Individual- als auch Standardsoftwarelösungen betreut. Dazu zählt im Besonderen Unternehmenssoftware wie ERP (Enterprise Resource Planning), LVS (Lagerverwaltung und Logistik), DMS (Document Management Software) und CRM (Customer Relationship Management).

Besuchen Sie mein vollständiges Profil auf LinkedIn oder finden Sie unter Leistungen heraus, wie ich Ihnen helfen kann.

« Back to front page

About Me

Hi, my name is Christoph Roeper. I have been working as an independent Software Developer and System Administrator since 1995. Located in Aachen, Germany, I have also been working as a development lead, and in consulting and management for small and medium-sized enterprises.

Moreover, I invest in companies specialized in consulting and developing ERP-based solutions.

I came into home-computing back in 1983 and started learning BASIC, Z80-Assembler, Forth and Pascal. My current professional work is done in Linux and Microsoft Windows environments, mainly developing server-side business solutions using the .NET framework and C#. I have also done development using other languages, like Java, JavaScript, Ruby, PHP, Object Pascal and all sorts of libraries and frameworks, too.

I also have a strong background in managing Software Projects and Development Teams, be it individual development or standard off-the-shelf software. My professional experience includes business software like enterprise resource planning (ERP), warehouse/logistics (WMS), document management (DMS) and customer relationship management (CRM).

See my full profile on LinkedIn or see if I can help you on services.